Loading…

Angela Kern

Angela Kern, geb.1981 in Wasserlos, Mutter eines Sohnes seit 2009, gelernte ZMA, seit September 2009 ärztl.gepr.Yogalehrerin RYT, Weiterbildung in Yoga pränatal/postnatal 2011, Teilnahme  an Workshops und Yoga-Conferences 2012/2013, Gastlehrerin in Bali Jan.2014, Fortbildung zur Aerial-Yogalehrerin 2014/2015, Fortbildungen Thai-Yoga & Yin-Yoga 2015, Fortbildung Faszien-Yoga Mai 2017, buggyFit Trainerin ab Juni 2018

Mein Yogaweg beginnt 2003 auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltagsgeschehen und mir Selbst. Bereits nach kurzer Zeit lies mich die Faszination YOGA nicht mehr los und ich wollte tiefer gehen.

Aus Neugier auf die yogischen Hintergründe, begann ich mit der Ausbildung zur ärztlich geprüften Yogalehrerin in der Werkstatt-7 in München.

Yoga schaffte es immer wieder mir eine Richtung und einen Weg zu zeigen der mich persönlich so wie beruflich weiterbringt.

Die regelmässige  Teilnahme an passenden Fortbildungen, Workshops und Seminaren inspirieren mich und meine Yogastunden.  Grossartige Lehrer begleiten mich und meine Yogapraxis, dafür bin ich sehr dankbar.

Das Prinzip Vinyasa-Krama hilft dem Übenden ein bestimmtes Ziel schrittweise und systematisch zu erreichen. Jeder Mensch bringt bereits bestimmte Vorraussetzungen und Möglichkeiten mit, bei denen begonnen werden sollte.

Mein Ziel und Motivation ist es Abwechslung und moderne in den Yogaunterricht fließen zu lassen ohne dabei die traditionellen Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Meine Ausbildung gibt mir die Möglichkeit auch auf individuelle körperliche Hindernisse einzugehen und so jedem die Chance zu geben, Yoga zu üben. Die korrekte körperliche Ausführung der Übungen vereint mit der richtigen Atmung sind mir ebenso wichtig wie den Einklang zwischen Körper und Geist.

….Om, Love, Peace…