Loading…

Angela

Inhaberin Yoga-Freiraum Alzenau

ärztl.gepr.Yogaltherapeutin RYT – medically certified Yoga Therapist/ Aerial-Yogalehrerin / Faszien-Yoga Lehrerin nach Liebscher und Bracht / Fitness-Trainerin / Yogalehrerin für Schwangere und Rückbildung

Mein Yogaweg beginnt 2003 auf der Suche nach einem Ausgleich zum Alltagsgeschehen und besonderen Lebensumständen. Dazu kam das ich unter gesundheitlichen Beschwerden litt, die sich auf meine Psyche auswirkten. Meine angeborenen Hüftdysplasie, Morbus Scheuermann und Asthma bronchiale, eine Atemwegserkrankung, machten mir in dieser Zeit zu schaffen.

Mit Yoga spürte ich meinen Körper und konnte so auf seine Bedürfnisse optimal eingehen, Atemübungen/Pranayama halfen mir wieder tief durchzuatmen. Kurz gesagt, die Faszination YOGA lies mich nicht mehr los und ich wollte tiefer gehen.

Die regelmässige  Teilnahme an passenden Fortbildungen, Workshops und Seminaren inspirieren mich und meine Yogastunden.  Grossartige Lehrer begleiten seither meine Yogapraxis, dafür bin ich sehr dankbar. Dazu zählen u.a. Amiena Zylla, Wolfgang Miessner, Richard Hackenberg, Babara Noh, u.v.m

Das angewandte Prinzip Vinyasa-Krama, in den offenen Stunden, hilft dem Übenden ein bestimmtes Ziel schrittweise und systematisch zu erreichen. Jeder Mensch bringt bereits bestimmte Vorraussetzungen und Möglichkeiten mit, bei denen begonnen werden sollte.

Mein Ziel und Motivation ist es Abwechslung und moderne in den Yogaunterricht fließen zu lassen ohne dabei die traditionellen Grundsätze aus den Augen zu verlieren. Meine Ausbildungen geben mir die Möglichkeit auch auf individuelle körperliche Hindernisse einzugehen und so jedem die Chance zu geben, Yoga zu üben. Die korrekte körperliche Ausführung der Übungen vereint mit der richtigen Atmung sind mir ebenso wichtig wie den Einklang zwischen Körper und Geist.

….Om, Love, Peace…

Aus- und Weiterbildung:

  • 2006-2009:                 Ausbildung ärztl.gepr.Yogalehrerin RYT
  • 2010:                           Yogalehrerin in Physio- und Hebammen-Praxen Alzenau-Hanau
  • 2011:                           Gründung Yoga-Freiraum-Alzenau
  • 2011:                           Weiterbildung in Yoga pränatal/postnatal
  • 2014:                           Gastlehrerin in Bali bei Prana Veda
  • 2014/2015:                  Fortbildung zur Aerial-Yogalehrerin 
  • 2015- 2016:                 Fortbildungen Thai-Yoga & Yin-Yoga
  • 2017:                            Fortbildung Faszien-Yoga nach Liebscher und Bracht
  • 2018:                            Ausbildung zur buggyFit – Trainerin
  • 2020/ 2021:                  Yogatherapie mit Schwerpunkt Rücken