Loading…

Sabrina Bauer

Yoga / Yoga Personal Trainer / Mentalcoach / Thai Yoga Massage

Sabrina ist seit 2019 im Team und dient mit Yin-Yoga

I  DID IT MY WAY!

Mein Name ist Sabrina Bauer und ich wurde 1969 geboren.  Wie alle von uns merkte ich im Laufe des Erwachsen Werdens, dass ich Themen mit in dieses Leben gebracht habe, deren ich mich näher widmen durfte.

Ob bewusst oder unbewusst wählte ich für die Reise der Erkenntnis das Yoga mit all seinen wunderbaren Facetten. Das war definitiv eine der besten Entscheidungen meines Lebens! Als ich im Jahr 2004 meine Matte das erste mal ausrollte war die Dynamik, die sich daraus entwickelte, in keiner weise für mich abzusehen. Ich ging und gehe bis heute durch die tiefsten Tiefen und die höchsten Höhen und doch weiß ich genau: „Hier bin ich zuhaus!“ Konsequent folge ich dem Ruf meines Herzens und gehe damit voll in die Selbstliebe und meine weibliche Kraft.

Diese Entwicklung, die natürlich auch in meinem äußeren Umfeld nicht unbemerkt blieb, animiert mich dazu mein Wissen und meine Erfahrungen anderen zur Verfügung zu stellen. Zu meiner Yogalehrerausbildung und der Freude am Unterrichten, verspürte ich den Wunsch die Menschen auch zu berühren. Daher lernte ich die Thaimassage kennen und lieben. Mentalcoaching rundet das Paket ab, mit dem ich dich auf deine ganz eigene Reise begleiten möchte. Wie unendlich heilende ist wertfreies zuhören und sprechen.

Ich freue mich mit dir gemeinsam ein Stück des Weges zu gehen.

Namasté

Sabrina

Aus- und Weiterbildung
2007-2008: Ausbildung zur Yogaübungsleiterin – Aschaffenburg
2009-2010: Ausbildung zur Yogalehrerin, BYV – Bad Meinberg
2011-2012: Ausbildung zum Mentalcoach (DGMT), Seelmann & Bieber Trainings – Aschaffenburg
2014-2015: Ausbildung zur Ashtanga Yogalehrerin (AYI-Inspired-I 200 Std), Narada Yoga –
Erlangen
2016: Ausbildung Thai Yoga Massage (30 Std Level I), Yoga Massage – Berlin
2016: Ausbildung Yoga Personal Trainer (75 Std), Unit Yoga – Wiesbaden
2016: Ausbildung Meditationsleiter (30 Std), Unit Yoga – Wiesbaden
2017: Ausbildung Thai Fussmassage, Yoga Massage – Berlin
2017: Ausbildung Reiki, Einweihung in den 1. Reiki-Grad
2017: Ausbildung Thai Yoga Massage (30 Std Level II), Yoga Massage – Berlin
2018: Ausbildung Reiki, Einweihung in den 2. Reiki-Grad
2018: Ausbildung Systemaufsteller (Be Alive Academy – Aschaffenburg)
2018: Ausbildung Toksen Massage – Egelsbach
2018: Ausbildung Emmett Technique Module 1-3 – Aschaffenburg
2018-2019 Ausbildung Reiki, 3. Reiki-Grad Meister 2019:
2019: Ausbildung Energetische Hausreinigung (Be Alive Academy – Aschaffenburg)
2019: Ausbildung YIN Yoga (50 Std Modul 1) Biff Mithoefer
2020: Katonah Yoga Weiterbildung (20Std) Manuela Huber
2021: Katonah Yoga Online Insentive (30Std) Manuela Huber & Rebecca Vasquez
2022: Katonah Restorative Yoga Insentive (15Std) Manuela Huber & Rebecca Vasquez


Die Neugierde und das Bewusstsein stets Schülerin zu sein hört nicht auf, so habe ich viele Workshops
und Fortbildungen bei sehr inspirierenden Lehren wie Stefanie Arend, Dirk Bennewitz, Bryan Kest,
Lucia Schmidt, Ralf Bauer, Ralph Otto, Young Ho Kim, Ronald Steiner, Timo Wahl, Christiane
Wolff, Richard Hackenberg, R. Sriram, Biff Mithoefer und Krishnataki besucht und werde weitere
besuchen.


Das gelernte fließt in meinen „Pure-Yoga“ Unterricht ein.
Von ganzem Herzen danke ich allen meinen Lehrern für die Weitergabe ihres Wissens. Meinen
Schülerinnen und Schülern danke ich ebenso für all ihr Vertrauen und Ihre Inspiration mir gegenüber!